Cedric Rebbe

Mein Name ist Cedric Rebbe, ich bin 24 Jahre alt, komme aus Lichtenau im Kreis Paderborn und promoviere derzeit im Lauterkeitsrecht an der Universität Bielefeld. Ich kandidiere im Kreis Paderborn für die FDP zur Wahl zum Europäischen Parlament. 

Mein persönlicher Themenfokus liegt auf der Wirtschafts- und der damit zusammenhängenden Rechtspolitik. Freiheit ist selten absolut, sondern meistens relativ, es müssen viele sich überschneidende Interessen gegeneinander abgewogen und eine vermittelnde Lösung gefunden werden. Dabei hilft es aber niemandem, wenn sowohl die Freiheit der Unternehmen als auch die der Verbraucher eingeschränkt werden, weil die Politik ihre Regulierungsfantasien ausleben will. Ein freier Markt braucht mündige Verbraucher – trauen wir uns mehr zu! 

Europa muss einfacher werden. Daher braucht es weiterhin eine starke liberale Stimme – auch und erst recht im Europäischen Parlament!