Ralf Stüber

Ralf Stüber ist ein vielseitiger Unternehmer und Bachelor of Science in Chemie des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT). Er kombiniert akademisches Wissen mit praktischer Geschäftserfahrung und ist als Gründungsberater in der KIT-Gründerschmiede tätig, wo er den CUBE leitet – einen Inkubator, der neue Talente und innovative Ideen fördert. In seiner Heimatregion, der Pfalz, insbesondere im Landkreis Germersheim, setzt er sich als überzeugter Liberaler ein. Er spielte eine entscheidende Rolle bei der Gründung der JuLis Südpfalz und ist seitdem Mitglied ihres Vorstands. Sein Engagement erstreckt sich darüber hinaus auf den Landesfachausschuss Europa und Sicherheit der FDP sowie das Team EU der JuLis.

Slogan ist “Europa gestalten, Innovation fördern, Fortschritt leben: Gemeinsam für eine starke Union!